Querdenker?

IMG_1357_2_kleinIm Herbst 2012 an einer Podiumsveranstaltung in der Aula Ennetgraben fiel fast allen Teilnehmern etwas auf.

Was? Unschwer zu erraten beim Betrachten dieses Bildes: Meine roten Socken! Ich trage sie schon einige Jahre – einfach, weil ich Freude daran habe.

Gleichzeitig sind sie aber auch Symbol für meine nicht immer bequeme Geisteshaltung. Die ist aber meiner Ansicht nach unerlässlich für die Arbeit eines Gemeindepräsidenten. Bestehendes hinterfragen, neue Wege suchen, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten – das sind Grundaufgaben eines erfolgreichen Gemeindepräsidenten!

Querdenker? Ja, sicher! Und nein – ich habe nicht nur dieses eine Paar 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.